Suche
Close this search box.

„9 Monate trugen wir unser Baby unter dem Herzen und genau dort fühlt es sich geborgen, wenn es zur Welt kommt. Tragen vermittelt Nähe, Geborgenheit und ist obendrein im Alltag sehr nützlich.“

Ich habe mein Kind selbst vom Frühchenalter bis zur „Autonomiephase“ getragen und möchte diese Zeit nicht missen. Ob, krank, müde, kuschelbedürftig, oder einfach so, das Tragen stand immer im Mittelpunkt und führte mich und mein Kind regelrecht zusammen. Auch den Papa hat es gut gefallen. Es erleichterte das Spazieren gehen, den Haushalt, das Kochen, ich hatte immer zwei Hände frei und vor allem kein mäkelndes Kind, weil es überall mit dabei sein durfte.

Themen innerhalb einer Trageberatung:

  • Warum wollen Baby’s getragen werden?
  • Gesundheitliche Aspekte des Tragens
  • Woran erkennst du eine gute Babytragehilfe?
  • Was ist bei einem Kauf eines Tragetuches zu beachten?
  • Welcher Typ bin ich? Tragetuch oder doch Babytragehilfe?
  • Lerne unterschiedliche Tragetücher und Tragehilfen sowie die passende Bindeweise kennen.
  • Du kommst mit deiner Tragehilfe/ mit deinem Tragetuch nicht zurecht, und brauchst eine kleine Anleitung dazu.

Wie: Wir üben zuerst mit meiner Tragepuppe und dann mit deinem Baby die passende Tragweise bis sie richtig sitzt und du dich bereit fühlst sie alleine anzuwenden. Du brauchst im Vorfeld noch keine Tragehilfe besorgen, welche Tragehilfe zu dir passt, werden wir im Laufe der Beratung mit meinen mitgebrachten Babytragen und Tragetüchern herausfinden.

Ich biete dir eine individuelle Trageberatung bei dir Zuhause an in Wien, Wiener Neustadt, Eisenstadt, Baden oder Neunkirchen.

Wie viel eine Trageberatung kostet siehst du hier: Kosten

Vereinbare gleich einen Termin für eine Einzelberatung!

ACHTUNG: Im Vordergrund steht die Wissensvermittlung. Es handelt sich um keine Tätigkeit der Lebens- und Sozialberatung. Hiervon möchte ich mich ganz klar abgrenzen.

Jetzt Deine Beratung anfragen:

Ich antworte in der Regel innerhalb von 3 Tagen auf deine Nachricht. Schau bitte auch in deinen SPAM Ordner, falls du länger auf meine Rückmeldung wartest. Pflichtfelder*