Stillberatung

Stillen ist mehr als nur Nahrung!

Stillen ist wohl das meist unterschätzte Thema in Zusammenhang mit Geburt und Wochenbett. Deshalb ist eine Stillvorbereitung schon vor der Geburt enorm wichtig. Das Klinikpersonal auf der Wochenbettstation hat oft keine Stillausbildung. Es macht also Sinn sich im Vorfeld um eine Stillberaterin aus deiner Gegend zu kümmern, die dich im Krankenhaus oder dich zu Hause unterstützen kann.

Bist du derzeit im Krankenhaus und dir hat keiner das Anlegen richtig gezeigt oder du hast bedenken, dass das Stillen nicht so funktioniert wie es sollte, so verlange IBCLC-StillberaterInnen, diese sind in einem stillfreundlichen Krankenhaus zu finden.

Bist du schon Zuhause oder möchtest im Vorfeld schon Tipps zum Stillen haben, so kannst du dich gerne telefonisch oder per Email an mich wenden. Ich biete ehrenamtliche Stillberatung telefonisch oder via Email an, komme aber gerne im Zuge einer Wochenbettbegleitung zu dir nach Hause.

Rufe einfach direkt an 0664/ 536 0757 oder schicke mir eine Nachricht. Weiter unten findest du ein Kontaktformular.

Du wohnst nicht in meiner Nähe? Dann findest du hier ehrenamtliche Stillberaterinnen und Stillgruppen in deiner Umgebung: LLL-Stillberaterinnen oder der ÖAFS- Stillberaterinnen.

Sende eine Anfrage