Suche
Close this search box.

Ökonomisch      ökologisch          gesund        vielfältig           bunt

Stoffwindeln sind mittlerweile in einer Vielzahl vorhanden. Gekauft werden sie überwiegend in Online Shops. Dies macht es dir nicht gerade einfach herauszulesen, welches Windelsystem am Optimalsten für dich und dein Baby ist. Weißt du bereits vor dem Kauf, was du möchtest sparst du dir kostbare Zeit und Geld. Denn oft stellt sich heraus, dass das System für eure Familie gar nicht geeignet ist. Eine Stoffwindelberatung kann einem Fehlkauf vorbeugen.

Welche Fragen können innerhalb einer Stoffwindelberatung beantwortet werden?

  • Welche Windelsysteme gibt es und wie bzw. wann wende ich sie an?
  • Was sind alternative Bindeweisen (Strickbindewindeln, Mullwindeln)?
  • Warum sind Stoffwindeln gesünder, ökologischer und ökonomischer als Wegwerfwindeln?
  • Welche Einlagen und Booster gibt es?
  • Welche Unterschiede gibt es zwischen den Materialien?
  • Was muss ich beim Kauf von Stoffwindeln überhaupt beachten?
  • Ich habe mich für Stoffwindeln entschieden, welche Kosten fallen zusätzlich noch an?
  • Welches Waschmittel verwende ich und kann ich das auch selbst herstellen?
  • Welcher Wickeltyp bin ich eigentlich?

Gemeinsam werden wir Antworten finden!

Im Anschluss erhältst du eine Einkaufliste mit den Stoffwindeln und Accessoires die am Besten zu euch gepasst haben. Für Rückfragen stehe ich auch nach der Beratung noch zur Verfügung.

Ich biete dir eine individuelle Stoffwindelberatung bei dir Zuhause an in Wien, Wiener Neustadt, Eisenstadt, Mödling, Baden oder Neunkirchen.

Wie viel eine Stoffwindelberatung kostet siehst du hier: Kostenübersicht

In den Stoffwindel- Workshops erhältst du einen Leitfaden, mit dem du dir ganz leicht deine Einkaufliste selbst zusammenstellen kannst. Auch hier wird an Puppen oder Wickeldummys das Wickeln mit Stoff geübt. So könnt ihr gleich nach der Geburt mit den Stoffwindeln starten. Wann der nächste Workshop stattfindet siehst du hier: Stoffwindel Workshops

Vereinbare gleich einen Termin für eine Einzelberatung!

Jetzt Deine Beratung anfragen:

Ich antworte in der Regel innerhalb von 3 Tagen auf deine Nachricht. Schau bitte auch in deinen SPAM Ordner, falls du länger auf meine Rückmeldung wartest. Pflichtfelder*