Suche
Close this search box.

wertfrei | bindungs-und bedürfnisorientiert

Was ist eine Anfangsmilchberaterin/Formulaberaterin?

Als Pendant zur Stillberaterin steh ich dir als eine unabhängige Flaschen- und Formula Beraterin zur Verfügung.

Welche Fragen können innerhalb einer Beratung geklärt werden:

Säuglingsnahrungsberatung
Auch bei nicht gestillten Babys / teilgestillten Babys kann es zu Problemen mit der Aufnahme durch die Flaschennahrung kommen. Endlich gibt es Fachkräfte, die dir fundiertes Fachwissen an die Hand geben können.

Wer schon einmal vor einem Fläschchen- oder Säuglingsnahrungsregal gestanden hat, weiß welche Bandbreite an Möglichkeiten sich hier auftun. Zig Produkte und unterschiedliche Meinungen der “richtigen” Formulanahrung und der Saugerform.

Ob ein Wechsel vom Teilstillen zum Vollstillen, einem Ausschleichen der Flaschennahrung oder ein bedürfnisorientierter Umgang mit der Flaschenfütterung angestrebt wird, es Unsicherheiten mit der gewählten Prenahrung gibt, gesundheitliche Probleme beim Baby aufgetreten sind und ein Wechsel angestrebt wird; eine individuelle Beratung kann so vieles beinhalten. Gemeinsam finden wir eine Lösung.

Beratung bei dir Zuhause* (in Wien, Wiener Neustadt, Mödling, Neunkirchen, Baden, Eisenstadt) oder im Babyfeeling Raum (2722 Netting/ 2602 Blumau)

Du wohnst nicht in meiner Nähe? Gar kein Problem, buche einfach eine telefonische Beratung. Wir vereinbaren im Vorfeld einen Termin. Bei einer telefonischen Beratung überweist du mir vorab meinen Stundensatz.

Ich freue mich euch auf diesem Weg begleiten zu dürfen!

Durch das pauschale Honorar pro Stunde können alle Beratungen immer in Kombination mit anderen Themen erfolgen: Trageberatung, Stillberatung, Windel(frei)beratung, Stoffwindelberatung etc. Dies bitte im Vorfeld bekannt geben!

Hier findest du eine Kostenübersicht.

ACHTUNG: Im Vordergrund steht die Wissensvermittlung – Weitergabe von Wissen. Es handelt sich um keine Tätigkeit der Lebens- und Sozialberatung. Diese liegt außerhalb meiner Kompetenzen. Dazu stehen mir Lebens- und SozialberaterInnen zur Seite, welche ich im Falle einer Kompetenzüberschreitung vermitteln kann.