Über mich

Über mich

Aus einer geplanten ambulanten Geburt wurde im Jahre 2011, eine spontane Geburt in der 32. (+5) Schwangerschaftswoche.

Aus dieser Erfahrung konnte ich, obwohl es kein einfacher Weg war, sehr viel mitnehmen. Mein Leben veränderte sich schlagartig und damit auch meine Interessen. Und seitdem hat mich das Thema Geburt, Baby bis Kleinkind nicht mehr losgelassen. Auch unser 2. Kind (geb. 2016) hat uns vor viele Herausforderungen gestellt und es gibt kaum ein Thema womit ich mich nicht beschäftigt habe. Ich wachse mit und an meinen Kindern und befinde mich in ständiger Fortbildung um den aktuellen Kenntnisstand aufrecht zu erhalten.

Die Spielgruppen füttern mich weiterhin mit Fragestellungen und Themen, denen ich dann wiederum auf den Grund gehen kann. Im inneren sind eben doch meine soziologischen Wurzeln fest verankert und auf der Suche nach Ursache und Wirkung. Aber um Thesen aufzustellen braucht man möglichst viel Wissen, über die Themen die man genauer betrachten möchte. Für mich ein schöner Nebeneffekt. Danke für alle Eltern die mit mir in Verbindung stehen und mich in meinem Tun bereichern.

Ausbildungen / Fortbildungen / Berufungen

  • 2012 Bachelor Abschluss in Soziologie Schwerpunkt: Gesundheitssoziologie /Erweiterungscurriculum mit Schwerpunkt (30 ects) Psychoanalyse bei Babys/Kleinkinder (inkl Wiener Krippeneingewöhnungsmodell) und Heilpädagogik
  • Jänner 2013 Doulatraining in Fürstenfeld abgeschlossen
  • November 2013 Ausbildung zur Mental-, Intuitions-, und Bewusstseinstrainerin (Mag. Zinterhof) abgeschlossen
  • Jänner 2013 Babymassagekursleiterin (jobsmitherz) abgeschlossen
  • Februar 2014 Ausbildung zur Geschwisterkursleiterin (jobsmitherz) abgeschlossen
  • Mai 2014 Stoffwindelberater Ausbildung (stoffwindelexperten) in Österreich abgeschlossen
  • Seit April 2015 bin ich ehrenamtliche Stillberaterin (La Leche Liga) abgeschlossen
  • Oktober 2015 Grundausbildung zur Trageberaterin („Die Trageschule Österreich und Schweiz“)
  • März 2016 erblickte unser zweiter Sohn das Licht der Welt
  • Von 1.10.-1.12.18 Praktikum in einer NÖ Tagesbetreuungseinrichtung
  • Von 1.12.18 – 1.12.19 Kinderbetreuerin in einer NÖ Tagesbetreuungseinrichtung
  • Januar 2019 Ausbildung zur Betreuungsperson in einer NÖ Tagesbetreuungseinrichtung durch die Volkshilfe Service Mensch GmbH abgeschlossen
  • Februar 2019 Erste- Hilfe Grundkurs (16h)
  • Dezember 2019 Beikost Fortbildung / Eltern- Kind Kursleitung
  • März 2020 Babyschlaf Fortbildung
  • März 2020 Fortbildung Abschied von der Windel
  • September 2020 Fachkraft für Formula (Anfangsmilch) ernährte Säuglinge nach FeS
  • Seit September 2017 Leitung des Eltern- Kind- Zentrums der Service Mensch GmbH in Traiskirchen

-Hauptberuflich bin ich mit Herz und Seele Mama-

Glaube nicht an das was du siehst, höre lieber auf das was du fühlst und du wirst immer die richtige Entscheidung treffen!

Lisa Heiligenbrunner, BA