Suche
Close this search box.
Datum/Zeit
Date(s) - 28/08/2021 - 29/08/2021
14:10 - 17:40
Kursorte
No Categories

Mentale Vorbereitung auf die Geburt, Wochenbett und Elternschaft

Themenschwerpunkte:

1. Kurstag hat das Thema “Mentale Geburtsvorbereitung”
– Geburtsstart, Wehenbeginn, Gebärpositionen
-Gemeinsame Entspannungsmethoden in der Schwangerschaft und bei der Geburt
– Geburt in Zeiten von Corona
– Geburtsplan
– Ernährung im 1. Lebensjahr Stillen, Anfangsmilch und Beikost
Gesprächsrunde für werdende Papas: Was kommt bei der Geburt auf mich zu, wie kann ich mich darauf vorbereiten? Welche Aufgaben habe ich bei der Geburt und danach.
Gesprächsrunde für werdende Mamas: Bindung zum Baby während der Schwangerschaft aufnehmen, Gefühle und Sorgen

2. Kurstag hat das Thema Elternvorbereitung:
-Säuglingspflege
-bewegungsorientiertes Baby Handling
-Was ein Neugeborenes schon kann
-Schlafentzug – Babyschlaf
-richtiges Tragen eines Babys und -Überblick über Babytragehilfen, Einüben einer richtigen Bindeweise mit einem elastischen Tragetuch.

Das “Übungstragetuch” kann auch direkt gekauft werden. Tragetuch kann auch als Bondingtop verwendet werden -Organisation und Wochenbettplan

 

 

Inkludiert:

  • Babyfeeling Schwangerschaftskalender und Wochenbettkalender

 

 

Kurszeiten: jeweils Samstag uns Sonntag 14:10-17:40 Uhr

 

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.